Buchführung

Wir unterstützen mit unserem Know-How sowohl selbstständig erwerbende Personen als auch inhabergeführte, kleine und mittlere Unternehmen

  • Finanzbuchhaltung
  • Zwischen- und Jahresabschlüsse
  • Mehrwertsteuerabrechnungen
  • Budget
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Zahlungswesen
  • Fakturierungen
  • Mahnwesen und Inkasso
  • Kennzahlenvergleiche
  • Analysen und Auswertungen

Steuerberatung

Mit uns als Steuerberater profitieren Sie von umfangreicher und professioneller Unterstützung rund um Ihre Steuerangelegenheiten

  • Steuererklärung
  • Steuervertretung gegenüber den Steuerbehörden
  • Kontrolle der Steuerveranlagungen
  • Abrechnung von Mehrwertsteuer, Verrechnungssteuer und Quellensteuer
  • Optimierung der Steuerlast

Lohnadministration

Wir kennen das anspruchsvolle Umfeld und können Sie von den administrativen Lohnarbeiten wirkungsvoll entlasten

  • Führen der Lohnbuchhaltung
  • Elektronische Lohnzahlungsläufe
  • Erstellung von Lohnausweisen
  • Abrechnungen mit den Sozialpartnern (AHV, BVG, UVG, Quellensteuer)
  • Unterstützung beim Abschluss von Sozialversicherungsverträgen
  • Beratung bei arbeitsrechtlichen Fragen

Firmengründung

Wir beraten Sie umfassend und gründen für Sie Ihre Unternehmung nach Ihren individuellen Bedürfnissen

  • Beratung bei der Rechtsform
  • Statuten und Gründungsprotokoll
    formulieren
  • Aktionärsbindungsverträge
  • Handelsregistereinträge
  • Anmeldung bei Mehrwertsteuer, Quellensteuer und Sozialversicherungen
  • Businessplan
  • Umwandlung von Gesellschaften
  • Statutenänderungen

Unternehmensberatung

Wir beraten und unterstützen Sie umfassend und mit unternehmerischem Denken

  • Finanzplanung
  • Budget- und Liquiditätsplanung
  • Aufzeigen von Optimierungspotenzial
  • Unternehmensbewertungen
  • Strategische Analysen
  • CFO Funktion

Corporate Finance

Wir unterstützen Sie professionell mit unserem Know-how im Bereich Corporate Finance

  • Übernahmen und Fusionen (M&A), inkl. Erstellung der Verkaufsdokumentation (Information Memorandum) und Unternehmensbewertung
  • Erstellung vom Business Plan
  • Unterstützung bei Verhandlungen
  • Nachfolgeregelungen
  • Umstrukturierungen
  • Finanzierungsberatung
  • Investitionsrechnungen
  • Liquidationen von Unternehmen